Meine aktuellen Firefox-Extensions

FirefoxHatte vor einiger Zeit ja schonmal über Firefox-Extensions geschrieben. Hier nun eine Neuauflage. Auf meinem Notebook habe ich diese Woche endlich Windows Vista Ultimate installiert. Nachdem ich im November die RTM direkt von Microsoft in meiner Funktion als Betatester zur Verfügung gestellt bekommen habe, habe ich es nun ein paar Tage vor Release endlich die Installation geschafft. Leider habe ich Probleme mit dem Internet Explorer, der sehr oft hängt und dann lapidar neu gestartet wird.

Deswegen hat der Firefox 2.0.0.1 den Weg aufs Notebook gefunden. Gefällt mir auch nach der Installation einiger Extensions ganz gut. Lediglich auf das neue Feature des IE muss ich verzichten, den Protected Mode. Der Firefox läuft zwar auch nur mit Userrechten, innerhalb des Firefox ist aber nach wie vor alles gestattet und böse Buben sind sicherlich in der Lage, Dinge zu installieren, die der Benutzer nicht möchte. Wie gesagt, das alles gab es mit dem IE mit Windows XP und älter zwar auch, aber unter Vista eben nicht.

Hier die momentan installierten Extensions:

Tab Mix Plus bietet alles, was die Tabbrowser Erweiterungen früher boten, ausserdem noch die Funktion von ReloadEvery. Nur für die alte BBCode Erweiterung habe ich noch keinen schönen Ersatz gefunden. Werde ich aber noch versuchen zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)