Wracktauchvideos bei YouTube

Habe diese Woche ein paar Wracktauchvideos bei YouTube hochgeladen. Das Rohmaterial ist im September 2010 in Südfrankreich entstanden. Aufgenommen habe ich die Filme mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ7 in AVCHD Lite 720p, Beleuchtung: mb-sub Fun Light hE mit Osram Decostar ES (50 Watt, 60°). Nun habe ich die Filmclips lediglich zusammengeschnitten und mit ein bisschen Musik unterlegt. Erstaunlich, mit wie wenig Aufwand man halbwegs brauchbare Ergebnisse erzielen kann.

Wracktauchen: Le Togo (Ville de Valence), Côte d'Azur, Frankreich

Wracktauchen: Le Rubis, Côte d'Azur, Frankreich

Wracktauchen: Le Donator (Prosper Schiaffino), Côte d'Azur, Frankreich

Wracktauchen: Le Grec (Le Sagona), Côte d'Azur, Frankreich

Hier geht’s zu meinem YouTube Kanal – mit Sicherheit sind das nicht die einzigen Videos, die es hier in den nächsten Monaten und Jahren zu sehen gibt. ;-)

2 Gedanken zu „Wracktauchvideos bei YouTube“

    1. Hallo Andrea,

      naja, die Kamera damals ~300 EUR, das Gehäuse etwas mehr 200 EUR. Die Lampe hat vor vielen Jahren mal irgendwas zwischen 200 und 300 EUR gekostet.

      Ne Lampe hat man ja auch als nichtfotografierender Taucher gerne auch mal, sodass ich diese Anschaffung nicht wirklich zur Fotoausrüstung zählen möchte.

      Bin der Meinung, dass es natürlich um Welten besser geht, aber für den Material- und Arbeitseinsatz ist das ganz nett. Werde das auch weiterhin so handhaben. Neben dem vielen Geld für eine „richtige“ Ausrüstung kommt nämlich auch noch das schwierigere und aufwändigere Handling dazu.

      Lanta? Koh Lanta? Da war ich doch letztes Jahr tauchen. ;-)

      Viele Grüße,
      Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)