Santa Claus is coming to town

Heute hatten wir die erste weihnachtliche Begegnung der dritten Art. Bei 30+ Grad auf dem Parkplatz des Supermarkts in Carnarvon mit weihnachtlicher Musik beschallt zu werden, das hat schon was – im Supermarkt selbst dann natürlich auch. Aber dann nach dem Einkauf schwitzend in der prallen Mittagssonne das Zeugs ins Auto zu laden und lauthals “Santa Claus is coming to town” zu hören, das ist echt scharf. Als dann auf der Überlandstraße, dem Highway 1, im Nirgendwo bei rotem Sand und wegen etwas Wind auch kleinen roten Sandhosen auf 666 AM Mittelwelle (666, Number of the Beast? ;-) Gruß an den Kollegen aus’m Büro!) auch noch Weihnachtslieder kamen, haben wir schnell abgeschaltet und die neue CD von Evanescence eingelegt. Die ist anders, gut, bis auf die Sängerin ist glaub auch alles neu, aber irgendwie nicht schlecht.

Heute war ein Autofahr- und Einkaufstag. Sind nun in Denham, das ist das Hauptkaff der Shark Bay. Das Gebiet ist riesig und alles World Heritage Area. Anscheinend ist der Welt größte Tigerhaipopulation hier zu finden, 2009 haben wir trotz Tauchgang keinen einzigen erblickt. Das gleiche gilt für Dugongs (Population wie Sichtung 2009).

Laut Reiseführer gibt es hier die besten Tauchgründe Westaustraliens inklusive Wracks, aber anscheinend aufgrund mangelnder Nachfrage absolut keine Tauchanbieter. 2009 haben wir uns Flaschen beim lokalen Tim Thaler, dem Mädchen für alles (z.B. Abschleppdienst, Flaschner, HiFi- und Computerhändler, Homepageprogrammierung…) im Kaff, geliehen. Der hatte die Flaschen mangels Kompressor bis kurz vorher immer per Road Train (das sind diese langen Lastwägen) zum Füllen ins Hunderte von Kilometern entfernte Parth geschickt. Werden ihm morgen mal nen Besuch abstatten, vielleicht kann man ja doch irgendwie tauchen. Und wenn er mir nur ein Western Australia Nummernschild hat, das wäre schonmal etwas. Ist nämlich auch eher schwierig, diverse Versuche in den letzten Tagen, an eines zu kommen, waren eher ernüchternd.

Morgen früh um 8 Uhr stehen wir in Monkey Mia, einem Resort 35km von hier, am Strand und schauen uns die tägliche Delphinfütterung an, der touristischste Programmpunkt unserer Reise. Tobias wird es aber hoffentlich freuen. ;-) Dann geht es, so es nichts zu tauchen gibt, über den Francois Peron Nationalpark und diverse Lookouts wie den Eagle Bluff, wo wir 2009 tauchen waren, s.o., den Shell Beach und Hamelin Pool weiter in den Süden hinunter.

(02.12.2011 23:14, Denham)

Ein Gedanke zu „Santa Claus is coming to town“

  1. die Ivonne sagt:

    Monkey Mia???
    Giovanna? Hast ne Minute zeit? Wenn ja, dann winke doch bitte mal! Danke :)

    Wünsche euch viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)