Advent Advent bei 38 Grad

Heute haben wir Exmouth gen Süden verlassen. Damit auch die 38 Grad, mit der wir am Sonntag die Adventszeit und heute den nichtvorhandenen Adventskalender eingeleutet haben. Hier in Carnarvon hat es nur 30 Grad, nachts 22 Grad. *brrr* ;-)

Tauchen gestern an den Murion Islands war gut, aber außer Barracudas keine besonderen Tierbegegnungen. Die Überfahrt war etwas bumpy, mir wurde es mal wieder nicht schlecht. Komisch, die Seekrankheit ist seit Thailand 2010 wie weggewischt, allerdings nur mit Tablettenunterstützung. Sollte das Altern doch auch Vorteile bringen?

Kühe sind beim Straße überqueren leicht intelligenter als Kängurus haben wir heute festgestellt. Man sollte es nicht glauben. ;-) Auch Schafe sind besser als Kängurus. Nur Echsen (und meine Güte war das ein Brummer mit mindestens 50cm Länge, den wir vorhin fast überfahren haben) sind ähnlich dämlich wie Kängurus.

Seit gestern gibt es mal wieder ein Update im Fotoalbum für die Fotojunkies unter Euch. Nun auch mit GPS-Koordinaten (GeoSetter nennt sich das kostenlose und praktische Tool, das dies ganz automatisch macht wenn die Kamera es nicht schon von sich aus unterstützt und Fotos direkt mit GPS Koordinaten speichert), so sieht man, wo welches Bild aufgenommen wurde (die bisherigen Bilder lade ich irgendwann mal neu hoch sobald wir mal wieder g’scheites und schnelles Internet haben). Viel Spaß damit!

Lohnt eigentlich eine Rückkehr nach Deutschland oder sollten wir besser als Wirtschaftsflüchtlinge in Australien Asyl beantragen? Konnte gestern kurz eine SPON Schlagzeile “Großkonzerne bereiten sich auf (mögliche) Euro Scheiterung vor” oder so ähnlich erhaschen, leider ohne den Artikel lesen zu können.

(01.12.2011 23:55 Carnarvon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)